Babyleyk

Hilfe und häufige Fragen

Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?

Ganz einfach. Ein Kundenkonto wird direkt nach der ersten Bestellung bei uns angelegt

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?

Sie können schnell auf Ihre Adressdaten und ihre zuvor bestellten Artikel zurück greifen. Eventuell verlorene Rechnungen erneut drucken und Ihre Auftragsstatuten einsehen

Wie kann ich bestellen?

In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit ganz einfach und unkomplizert zu bestellen. Sie können einfach per Drop Down Menü ihre Wunschfarbe auswählen und über den Button "Zum Konfigurator" weitere Details wie Sonnneschirm, Winterfußsack und andere Zubehörteile Ihrem Wunschartikel zubuchen. Über die Kaufabwicklung werden Sie nach Ihrer Adresse und der Zahlungsweise gefragt. Achten Sie hier bitte genau auf die richtige Auswahl, denn diese kann im Nachhinein nicht mehr verändert werden.

Sollten Sie lieber per Telefon bestellen wollen, dann rufen Sie uns doch bitte an unter der Telefonnummer 0049 (0) 2571 9219494 (Deutsches Festnetz)* erreichen Sie unsere Bestellhotline. Im Ansagentext drücken Sie dann einfach die 1 und werden in die Bestellannahme weitergeleitet. Diese ist von montags bis freitags von 10:00 - 16:00 Uhr erreichbar, danach können Sie aber dennoch Ihren Bestellwunsch aufsprechen und wir rufen Sie dann zurück.
Bitte halten Sie zur telefonischen Bestellung die folgenden Angaben bereit:

  • Artikelbezeichnung
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse
  • E-Mail Adresse
  • Gutscheincode (falls vorhanden)

Defekten Artikel melden

Es tut uns wirklich sehr Leid, dass Sie mit einem unserer Produkte ein Problem haben. Seien Sie sich sicher, dass wir Ihren Fall persönlich und individuell bearbeiten. Dazu benötigen wir von Ihnen aussagekräftige Bilder und einen Schadenshergang. Dazu nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wenden Sich direkt an unsere Schadensabteilung. Über den Punkt "Defektes Produkt melden" erreichen Sie uns persönlich.

Falsche Lieferung erhalten

Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihren Versand nicht fehlerfrei erledigen konnten. Bitte wenden Sie sich einfach über unser Kontaktformular an "Bestellprobleme (Farbe, Fehlteile usw.)" Wir werden Ihnen dann ein Retourenlabel zuschicken und Sie können das Paket bequem in einer DHL Filiale abgeben und kostenlos zurückschicken. Achten Sie darauf, dass Sie eine Retourenummer von uns erhalten unter der wir Ihre Retoure führen.

Bestellung erweitern

Einen weiteren Artikel bei uns kaufen und zusammen verschicken lassen ist kein Problem, solange die erste Bestellung noch nicht bezahlt ist. Unsere Bestellannahme wird Ihre Käufe zusammen legen und Ihnen eine geänderte Bestellbestätigung zusenden. Sie müssen dafür nichts machen. Dies geschieht alles voll automatisch.

Bestellung stornieren

Eine Bestellung zu stornieren ist auch überhaupt kein Problem. Am besten rufen Sie unseren Kundenservice an unter der 0049 (0) 2571 9219494 (Deutsches Festnetz)* erreichen Sie unseren Support und können Ihre Bestellung stornieren lassen. Ein anderer Weg ist es unser Kontaktformular an "Allgemein" zu nutzen mit der Bitte der Stornierung.

Meine Lieferung ist unvollständig

Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel, Kinderwagen inkl. Babyschale, wird der Versand aufgrund der Größe der Pakete auf zwei Pakete ausgeweitet. Das heißt, Sie erhalten vielleicht erst die Babyschale und später dann den Kinderwagen. Ihre Lieferung sollte innerhalb der 17 Tage, die wir als Bearbeitungs- und Versandzeit mitgeteilt haben, komplett an Ihre Adresse zugestellt werden. Die einzelnen Sendungsnummern können Sie für eine Paketverfolgung der Versandbenachrichtung entnehmen, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde.

Ich habe Ware bestellt? Wo ist meine Lieferung?

Die wichtigste Frage ist, welche Zahlungsart haben Sie verwendet? (Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse?) Bitte prüfen Sie, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde, der Besteller auch der Überweiser ist und vor allem, ob Sie auch den richtigen Verwendungszweck verwendet haben, Ihre Auftragsnummer!!! Falls dies der Fall sein sollte wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular "Allgemein" oder rufen Sie uns an unter 0049 (0) 2571 9219494 (Deutsches Festnetz)*.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden

Für eine zügige Bearbeitung schicken Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular an "Widerrufsrecht". Sie erhalten dann ein Rücksendeschein von uns und können So die Rücksendung kostenlos mit DHL an uns zurück schicken. Das Paket kann damit bei jeder DHL-Filiale abgegeben werden

Wo finde ich die Rückgabebelehrung

Die finden Sie in unseren AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen)

Defekten Artikel melden

Es tut uns wirklich sehr Leid, dass Sie mit einem unserer Produkte ein Problem haben. Seien Sie sich sicher, dass wir Ihren Fall persönlich und individuell bearbeiten. Dazu benötigen wir von Ihnen aussagekräftige Bilder und einen Schadenshergang. Dazu nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wenden Sich direkt an unsere Schadensabteilung. Über den Punkt "Defektes Produkt melden" erreichen Sie uns persönlich.

Falsche Lieferung erhalten

Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihren Versand nicht fehlerfrei erledigen konnten. Bitte wenden Sie sich einfach über unser Kontaktformular an "Bestellprobleme (Farbe, Fehlteile usw.)" Wir werden Ihnen dann ein Retourenlabel zuschicken und Sie können das Paket bequem in einer DHL Filiale abgeben und kostenlos zurückschicken. Achten Sie darauf, dass Sie eine Retourenummer von uns erhalten unter der wir Ihre Retoure führen.

Mein Kinderwagen muss zur Reparatur eingeschickt werden. Haben Sie auch Leihgeräte?

Wir bieten leider keinen Leihwagen an. Wenn Sie einen gebrauchten Kinderwagen mit einem Defekt zu uns zurücksenden, prüft die Reklamationsabteilung Ihre Rücksendung. Diese gibt den Artikel dann an den hauseigenen Reparaturservice weiter, die dann mit Ihnen in Kontakt treten. Sollten wir den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur weiter direkt an den Hersteller. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann mitunter 4-8 Wochen betragen. Nach Rücksendung des Artikels werden wir Sie informieren oder den Artikel direkt wieder an Sie verschicken. Je nach vorheriger Absprache mit Ihnen.

Rechnung mit Billsafe

  • 3,9 % Aufschlag
  • sicher bezahlen
  • bis 500 EUR Warenwert
  • ohne Risiko einkaufen – 14 Tage nach Erhalt der Ware zahlen


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Kreditkarte VR Pay Kreditkartenzahlung
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  • wir speichern keine Kreditkartendaten
PayPal PayPal home
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  • sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand
Vorkasse Vorkasse
  • sichere Zahlart ohne Angabe von Bankverbindungsdaten
  • Zahlung innerhalb von 7 Tagen. Ware wird direkt nach Zahlungseingang – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – an Sie verschickt

Unsere Buchhaltung informiert Sie über den Zahlungseingang per E-Mail

Trusted Shops! Was bedeutet das?

Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 13.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie – garantiert durch namhafte Versicherungen. Mit den Trusted ShopsHändlerbewertungen beurteilen Käufer die Qualität eines Shops um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Die Trusted Shops Händlerbewertung setzt sich zusammen aus der Zuverlässigkeitsbewertung von Trusted Shops sowie den Kundenmeinungen über den Händler in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice der letzten 12 Monate. Mehr Informationen unter www.trustedshops.de.

Qualität durch objektive Prüfkriterien

www.lux4kids.de hat mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft. Trusted Shops wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen für sicheres Einkaufen im Internet ausdrücklich empfohlen, z.B. von Stiftung Warentest oder dem Bundesjustizministerium.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier

Sind meine Daten geschützt?

Wir legen hohen Wert darauf, dass Ihre Daten nicht in die Hände Dritter gelangen. Der gesamte Bestellablauf ist mit einem 128 Bit SSL Schlüssel verschlüsselt und wird nochmals durch das Warenwirtschaftssystem Shiftycart gesichert.

Unser Lieferversprechen

Die Lieferung erfolgt auf dem schnellsten Weg - per DHL oder DPD - direkt zu Ihnen nach Haus. Soweit nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb weniger Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung. Nichts desto trotz verweisen wir auf eine Lieferzeit (Bearbeitungszeit) von 17 Werktagen. Diese Zeit brauchen wir Maximal bis wir Ihren Wunschartikel verschicken können.

Bei Lieferverzögerungen werden Sie am 10 Tag nach Ihrer Bestellung informiert

Abweichende Lieferanschrift

Sind Sie berufstätig oder tagsüber unter einer anderen Adresse erreichbar, wir liefern auch an eine andere Lieferadresse.

Möbelkauf

Versandkosten für Möbel halten wir sehr gering. Daher werden alle Möbel zum Selbstaufbau geliefert.

Hauseigene Werkstatt

Zu den meisten Artikeln können wir Ersatzteile für Sie beim Hersteller beziehen. Haben Sie Fragen dazu, rufen Sie unseren Serviceteam an. Unter der Telefonnummer 02571 9219494 sind wir von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie erreichbar.

* Anrufer zahlen die normalen Telefongebühren für einen Anruf im deutschen Festnetz, der bei vielen Anbietern deutschlandweit weniger als 5 Cent pro Minute kostet.

Unsere Marken

Zertifikate

Jeder unserer Kinderwagen ist zertifiziert nach EN 1888.
DIN Norm EN1888
Diese Norm legt strenge Prüfkriterien fest, die für die Sicherheit Ihres Kindes wichtig sind. Zudem wird der Kinderwagen auf Haltbarkeit, Kippstabilität und Funktionalität getestet.

Die Babyschale / Autositz ist zertifiziert nach ECE R44/04.
ECE R44/04 Norm
Diese Norm legt fest, wie der Autositz gebaut sein muss, damit er Ihr Baby optimal im Falle eines Unfalls schützt. Geprüft wird zudem Material und von allem das Gurtsystem.

Vertrauen

Wir haben langjährige Erfahrungen und sind ein Spezialist im Bereich Kinderwagen.
Mit weit über 2.000 Kinderwagen führen wir ein großes Lager. Sie können jeden Samstag persönlich zu uns kommen und alle Kinderwagen ausprobieren und sofort mitnehmen.

Babyleyk Kinderwagen Outletstore Fachhandel

LiveZilla Live Chat Software

Kompetenz

Youtube Channel
Wir wissen, dass viele Kunden zum ersten Mal einen Kinderwagen kaufen. Bei dem großen Angebot und der geringen Vorkenntnis, sind Sie auf kompetente Hilfe angewiesen.
Um Sie bei der Auswahl Ihres Kinderwagens zu unterstützen und Ihnen wichtige Funktionen zu zeigen, haben wir einen You Tube Kanal erstellt. In unseren authentischen Videos zeigen wir Ihnen, wie unsere Kinderwagen funktionieren.
Bei uns sind Sie auch im Falle einer Reklamation gut aufgehoben. In unsere Werkstatt können wir kleinere Schäden sofort beheben. Es ist Ihr Vorteil, wenn der Artikel nicht erst zum Produzenten gesendet werden muss!